Wann:
28.06.-30.06. und 13.09.-15.09. / je 3 Tage Convention / Freitag 11:00 Uhr bis Sonntag 20:00 Uhr
Wo: Umweltprojekt „Naturinsel Drachenmühle“ Zur Mühle in 04769 Schweta bei Oschatz zwischen Dresden und Leipzig, nähe Collmvulcan. Tel. 034362-44390 / info(att)drachenmuehle.de

Anmeldegebühr: Voranmeldung bis zum 30.05.13 für 32,- Euro (Kinder : 22 Euro) Am Freitag Tageskasse für alle 3 Tage 40,- Euro ink. BioEssen, Schlafplatz und Carspace.
Christian Schembritzki, GLS Bank Bochum, Kontontonummer: 401 280 9200, BLZ 430 609 67, Betreff : Organic Juggling

In der Anmeldegebühr sind enthalten: 2 mal ökologisches Frühstück (SA & So), 2 mal ökologisches Abendessen (Fr & Sa), Zeltplatz, Einlass, Workshops & Programm.

Programm:

* Jonglieren, Hoopen, Akrobatik & Slackline
* Kinderspace & Bodypainting
* Feuerjonglage & Workshops (z.B. Cigar Box, Slackline, Hoop-Bau-Workshop..)
* Programmkino & Lagerfeuer

Mehr als 15 Slacklines und eine krasse 150m Slackline

Info: Wir sind ein ökologisches Projekt unmittelbar am Rande eines Naturschutzgebietes.

* Voranmeldung wäre Super, bitte anmelden
* Schlafmöglichkeiten gibt es in der Strohscheune oder im Garten mit eigenem Zelt (Schlafsack, Isomatte, Hängematte etc. selbst mitbringen!)
* Bitte nur ökologische Produkte einbringen oder günstig hier kaufen (z.B. Essen, Shampoo, Zahnpasta ...)
* Keine Hunde (zum Schutz unserer Tiere)!


Donnerstag, 22. September 2011

Ballaballa unterstützt unser Projekt / Herbst 2011 :-)





Einen "Herzlichen" Dank von uns & den Kindern die uns besuchen !!

Wir freuen uns gerne über weitere Sponsoren. Ziel von uns ist es : Für Schulklassen mit ca. 30 Kindern genügend Utensilien zur Verfügung zu haben. Die Kinder bei uns haben große Lust mit mir gemeinsam zu üben und das tun wir auch!

Mehr Bilder werden folgen.

Beste Grüße,

Mittwoch, 14. September 2011

„Naturinsel Drachenmühle“ Herzlich Willkommen zum Herbstfest 24.-25.09.2011 :-)

An diesen beiden Herbsttagen, von 13.o0 bis 20.o0 Uhr, öffnet die „Naturinsel Drachenmühle“ ihre Tore für euch.

Am Wochenende des 24.-25.09.2011 im Rahmen der UNESCO Aktionstage und "Tag der Regionen".

Seid willkommen und freut euch auf zwei ereignisreiche Tage der offenen Tür. Es erwarten euch Permakultur- Führungen durch die Naturinsel, Führung und Besichtigung der kulturhistorischen Wassermühle und des Biomeilers. Für unsere jungen Gäste wird dieser Tag ein Apfelerlebnis sein, mit Apfelsaftpressen, Verkosten und Verkauf, Tanz, Musik und viel Spaß. Für das leibliche Wohl wird mit leckeren Biospeisen und Getränken aufs Beste gesorgt sein. Wir wollen sowohl unseren jungen, als auch unseren alten Gästen den Raum öffnen, sie begleiten und eine Basis für einen Austausch mit der Natur schaffen, der immer auch einen Austausch mit sich selbst beinhaltet. Herzlich Willkommen!

Programm

  • Führungen durch die kulturhistorische denkmalgeschützte Wassermühle
  • Biomeiler, Permakultur- und Kräuterkunde, eine Exkursion mit Christian Schembritzki
  • Apfelsaftpressen und was man so über Äpfel wissen sollte, von Sorten über Lagern.. mit Lars Thieme
  • Ein Kinderparadies z.B. Körperbemalung, Baumhaus, Dschungelpfad, Tipi... mit Melanie Schreiber

  • Musik mit Gabriel Jagieniak am Akkordeon
  • Ab ca. 18 Uhr im Programmkino „Drachenbar“ Filme über Biomeiler, Landwirtschaft, Biodiversität, Strohballenhäuser.. // Eintritt frei.
  • Lagerfeuer am Abend (bei schönem Wetter)

Unsere Wollschweine, Osko, Schafe, Seidenhühner, Gänse.. freuen sich auf euch & der Garten der Naturinsel Drachenmühle, im Naturschutzgebiet der Döllnitzaue, lädt zum jonglieren, musizieren, schlendern und verweilen ein :O)

Bringt gerne eure Freunde mit und genießt die Zeit!
Mit ökologischen Grüßen, Familie Schembritzki.
~~~

Wegezoll 5,- Euro, zum Erhalt der denkmalgeschützten Mühle (ink. Programmkino)
Bitte respektiert, dass die Naturinsel Drachenmühle ein zigarettenfreier Ort ist den Hunde nur an der Leine betreten dürfen, zum Schutz unserer Kinder und Haustiere!

Henry unterstützt unser Projekt / Herbst 2011 :-)



Einen großen Dank an das Henry Team für Ihre Unterstützung für unsere Kinder Angebote.
~~~
Wir freuen uns gerne über weitere Sponsoren. Ziel von uns ist es für Schulklassen mit ca. 30 Kindern genügend Utensilien zur Verfügung zu haben. Die Kinder bei uns haben große Lust mit mir gemeinsam zu üben und das tun wir auch!

Bilder werden folgen.

Beste Grüße,
Umweltprojekt "Naturinsel Drachenmühle"

Sonntag, 11. September 2011